Neuer Kapitän für KSV1870 Vertriebsmannschaft

KSV1870 Information GmbH: Michael Pavlik (34) zum Leiter Vertrieb bestellt

Wien, 24.04.2013 - Mit Michael Pavlik startete die KSV1870 Information GmbH unter neuer Vertriebsflagge ins zweite Quartal 2013. Seine Aufgaben umfassen die strategische Steuerung und Betreuung des 10-köpfigen Vertriebsteams und er verantwortet alle Akquisitions- und preispolitischen Maßnahmen. Darüber hinaus zählt auch die Leitung des Backoffice-Teams zu seinen Agenden. Die Erstellung, Einhaltung und das Controlling des Vertriebsbudgets runden den Aufgabenbereich des gebürtigen Niederösterreichers ab. Michael Pavlik berichtet direkt an die Geschäftsführung der KSV1870 Information GmbH.

Seine berufliche Laufbahn startete der langjährige KSV1870 Mitarbeiter im Jahr 2000 als Betriebsmittelkonstrukteur bei der Wolfgang Rücker Ges.m.b.H. und im Anschluss war er als Key Account Manager bei der Firma Surplex Ges.m.b.H. tätig. Vier Jahre später übernahm er die Leitung der Vertriebsrepräsentanz des IT-Unternehmens newtron GmbH. In seiner Eigenschaft als Niederlassungsleiter baute Michael Pavlik den strategischen Vertrieb auf und koordinierte ein mehrköpfiges Team.

2005 wechselte er als Key Account Manager zum Kreditschutzverband von 1870 und betreute Industriekunden. In dieser Funktion vertrieb er die komplette KSV1870 Produktpalette (Auskünfte, Monitoring, Inkasso, Insolvenzvertretungen). 2007 übernahm er den Bereich Banken und Leasing und wurde zum zentralen Ansprechpartner der KSV1870 Kunden in diesem Bereich. Vier Jahre später erfolgte die Bestellung zum Leiter Team Vertrieb (Außendienst). Am 1. April 2013 hat die KSV1870 Information GmbH die komplette Vertriebsleitung in seine Hände gelegt.

„Michael Pavlik kennt die Dienstleistungen und internen Prozesse des KSV1870 wie seine Westentasche und genießt seit vielen Jahren das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen wie auch der Führungskräfte. Das und sein Antrieb, immer wieder neue Vertriebswege und Services zu entwickeln, die den KSV1870 am Markt noch stärker verankern, haben ihn zum Wunschkandidaten für diese Position gemacht", so Roland Führer, Geschäftsführer der KSV1870 Information GmbH.

Pavlik absolvierte im Rahmen eines internen KSV1870 Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramms bereits eine 4-jährige Management-Ausbildung. Roland Führer: „Zweifelsfrei wird er das bestehende Managementteam hervorragend ergänzen und für wichtige Impulse sorgen." Ziel des Unternehmens ist es, die heimische Wirtschaft mit Dienstleistungen im Bereich Wirtschafts- und Privatinformation, Monitoring und bonitätsgeprüfte Marketingadressen zu unterstützen. Dazu werden innovative Produkte für Unternehmen und Private entwickelt und am österreichischen Markt platziert.