KONKURS SCALAHAUS Holzbau GmbH

Heute fand am Landesgericht in Salzburg die bereits mit der Verfahrenseröffnung anberaumte Prüfungstagsatzung statt.

Es haben 461 Gläubiger Forderungen im Ausmaß von gerundet EUR 23,56 Millionen angemeldet. Hiervon wurden bis dato gerundet 21,17 Millionen als zu Recht bestehend anerkannt.  

Zwischenzeitlich wurde die Versilberung der vorhandenen Vermögenswerte eingeleitet. Die im Eigentum der Schuldnerin stehenden Musterhäuser wurden im Rahmen eines Bieterverfahrens an einen Interessenten bereits veräußert.  Das bewegliche Anlagevermögen wird ebenfalls einer für die Konkursmasse bestmöglichen Verwertung zugeführt.

Die bereits kurz nach der Konkurseröffnung veröffentlichte Masseunzulänglichkeit besteht nach wie vor. Die Quotenaussichten sind aus diesem Anlass, wenn überhaupt (!), dann als marginal einzustufen.

Die Angaben konnten in der kurzen Zeit vom KSV1870 noch nicht überprüft werden. 

Salzburg, 13.06.2022

Rückfragen: 
Mag. Aliki Bellou
Standort- und Insolvenzleiterin
Kreditschutzverband von 1870
5020 Salzburg, Hellbrunnerstraße 15/1
Telefon: 050 1870-5010 bzw. DW 5023