Kay Stunz, 6533 Fiss

Am 30.01.2019 wurde über das Vermögen des Herrn

Kay Stunz, geb. 10.01.1985
6533 Fiss, Leiteweg 27

ein Konkursverfahren beim Landesgericht Innsbruck eröffnet.

  • Gegenstand des Unternehmens:
    Der Schuldner ist Inhaber des im Firmenbuch eingetragenen Einzelunternehmens K&M Gastro e.U. in Innsbruck. Der Schuldner ist Gesellschafter der ZUM WOHL TIROL GmbH, welche ebenfalls insolvent ist. Er ist auch Geschäftsführer dieser Gesellschaft.

Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 06.03.2019 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 angemeldet werden. Mail: ins.innsbruck@ksv.at

KSV1870 SmartBonus: Für Insolvenzforderungen bis EUR 5.000,- stellt der KSV1870 keine Vertretungskosten in Rechnung. 

Details zur dieser Insolvenzeröffnung:

Nach dem Insolvenzantrag soll der Schuldner auch unter dem Namen „Kay Juen“ unternehmerisch aufgetreten sein.

Der Insolvenzantrag gegen den Schuldner wurde von einer schwedischen Gesellschaft eingebracht. Diese Gesellschaft ist – so wie der Schuldner – Gesellschafterin der insolventen ZUM WOHL Tirol GmbH.

Die Ursachen dieser Insolvenz dürften im wirtschaftlichen Scheitern der ZUM WOHL TIROL GmbH begründet sein. Wir werden zusammen mit der Insolvenzverwaltung die Gründe dieser Insolvenz im Detail prüfen. Ein Teil des operativen Betriebes des Schuldners wurde im Jahr 2018 von der ZUM WOHL TIROL GmbH übernommen.

Seriöse Aussagen über die Höhe der aushaftenden Verbindlichkeiten bzw. der Anzahl der betroffenen Dienstnehmer lassen sich derzeit nicht treffen.

Zum Masseverwalter wurde Herr Dr. Wilfried Leys, Rechtsanwalt in Landeck, bestellt. Die erste Prüfungs- und Berichtstagsatzung wurde mit 20.03.2019 festgelegt.

Die Angaben konnten in der kurzen Zeit vom KSV1870 noch nicht überprüft werden.

Innsbruck, 2019-01-31

Rückfragen:

MMag. Klaus Schaller
Regionalleiter West
Kreditschutzverband von 1870
Verein zu ZVR-Zahl 175263718
6010 Innsbruck, Templstraße 30
Telefon 0501870-3023; Fax: 050187099-3030

E-Mail: klaus.schaller@ksv.at