Wir beraten Sie gerne persönlich:

050 1870-1200

Fragen & Antworten zu KSV1870.PR1SMA Protect

F) Insolvenz meines Kunden

1) Was muss ich tun, wenn mein Kunde insolvent wird?

Sofort bei Bekanntgabe der Insolvenz Ihres versicherten Kunden erhalten Sie ein E-Mail der KSV1870 Information GmbH, die Sie über die Modalitäten der Insolvenzanmeldung und die nächsten Schritte informiert. Im Anhang dieses E-Mails werden Sie eine Vollmacht finden, die Sie bitte ausfüllen und firmenmäßig unterzeichnen.
Loggen Sie sich anschließend auf www.myksv.at ein und gehen unter dem Menüpunkt InsolvenzOnline auf „Vertretungsauftrag erteilen“. Laden Sie dort die unterzeichnete Vollmacht hoch und weitere benötigte Unterlagen, wie z.B. Lieferschein, Rechnungen, etc. Im Anschluss erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.
 
2) Wie komme ich zu meiner Entschädigungszahlung durch den Versicherer?

Zeitgleich mit der Benachrichtigung über die Insolvenz Ihres Kunden ergeht diese Information an den Versicherer. Dieser nimmt mit Ihnen Kontakt auf, um die benötigten Unterlagen zur Prüfung des Versicherungsfalles anzufordern.
Für Fragen zu Details und Voraussetzungen stehen wir Ihnen gerne T: 050 1870-1200 oder per E-Mail an kreditversicherung.anfrage@ksv.at zur Verfügung.
 

KSV1870 Information GmbH, Wagenseilgasse 7, 1120 Wien, FN 308571g, Versicherungsagentin eingeschränkt auf Kredit- und Kautionsversicherungen, GISA Zahl: 28189862. Agenturverhältnis: Acredia Versicherung AG, FN 59472i, PRISMA Die Kreditversicherung - eine Marke der Acredia Versicherung AG. Berechtigung zum Empfang von Prämien. Siehe Kundeninformation: www.ksv.at/kreditversicherung