Wir beraten SIe gerne persönlich:

050 1870-1500

FAQ Mitgliedschaft

  1. Wie kann ich Mitglied werden?

    Ganz einfach: Sie melden sich gleich online unter https://www.ksv.at/online-beitritt an. Gerne schicken wir Ihnen auf Wunsch Unterlagen zu.
     

  2. Was kostet die Mitgliedschaft?

    Die Kosten hängen von der Art der Mitgliedschaft ab und richten sich nach der Anzahl der Mitarbeiter. Die aktuellen Konditionen für eine Hauptmitgliedschaft finden Sie hier: https://www.ksv.at/mitgliedschaft-vorteile
    Wenn Sie Jungunternehmer sind, bezahlen Sie in den ersten drei Jahren nach Gründung Ihres Unternehmens keinen Mitgliedsbeitrag. Danach gelten die Konditionen der Hauptmitgliedschaft.
     

  3. Was sind die Vorteile der Mitgliedschaft?
  • Gutscheine im Gesamtwert von EUR 1.500,00 pro Jahr (für Jungunternehmer: EUR 600 pro Jahr)
  • Insolvenzinformation - wöchentlich per E-Mail und täglich im Web
  • Onlinezugang zur Wirtschaftsdatenbank
  • bis zu 40 % Preisvorteil bei Auskünften
  • rasches Inkasso im In- und Ausland
  • kostenloser InsolvenzCheck
  • monatliches kostenfreies Rechtsanwaltsservice
  • kostenlose Mitgliederzeitschrift

    Nähere Informationen dazu finden Sie unter: https://www.ksv.at/mitgliedschaft-vorteile

  1. Kann ich Bonitätsauskünfte auch ohne Mitgliedschaft abrufen?

    Die Mitgliedschaft bietet Ihnen wesentlich günstigere Preise, Online-Zugriff auf die KSV1870 Wirtschaftsdatenbank sowie internationale Datenbanken und Neurecherchen über jedes Unternehmen weltweit. Besonders attraktiv sind die Gutscheine für kostenlose Bonitätsauskünfte.

    Wenn Sie nur einmal eine Auskunft ohne Mitgliedschaft abrufen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies über die Business Search zu machen. Details zu den Unterschieden zwischen Mitgliedschaft und Business Search finden Sie hier: https://www.ksv.at/bonitaetsauskunft-abfragen

  1. Was ist der Unterschied von MemberLine und BusinessLine?

    Beide Services können Sie als Mitglied in Anspruch nehmen und sind jeweils günstiger als eine Einzelverrechnung über die Business Search. Bei MemberLine z. B. beträgt Ihr Preisvorteil bei Bonitätsauskünften ca. 25 %.  Wenn Sie höheren Bedarf an Auskünften haben, kann BusinessLine die für Sie beste Variante sein. In diesem Fall garantiert Ihnen die BusinessLine-Gebühr einen Preisvorteil von bis zu ca. 40 % für Abfragen gegenüber der Business Search. Für Informationen, welche Variante für Sie die beste ist, rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne!
     

  2. Wie kann man Mitglied werden?

    Um Mitglied zu werden, füllen Sie einfach das Beitrittsformular unter diesem Link aus: https://www.ksv.at/online-beitritt

    Wenn wir Ihren Beitritt erhalten, senden wir Ihnen innerhalb eines Werktags Ihre Logindaten für My KSV per E-Mail. Sie können dann sofort Bonitätsabfragen durchführen, haben Zugriff auf Insolvenzen und Ihre Aufträge.
     

  3. Wie und mit welcher Frist kann die Mitgliedschaft gekündigt werden?

    Eine Mitgliedschaft bezieht sich jeweils auf ein Kalenderjahr.
    Haben Sie keinen Bedarf mehr an der Mitgliedschaft, senden Sie uns einfach bis 31. Oktober eine schriftliche Information. Ihre Mitgliedschaft endet dann mit Ende Dezember desselben Jahres. Sind Sie erst ab 1. September desselben Jahres beigetreten, dann endet Ihre Mitgliedschaft Ende Dezember des Folgejahres. Es gelten die Statuten des Kreditschutzverbands von 1870: https://www.ksv.at/kreditschutzverband-von-1870-statuten

Zugangsdaten / User

  1. Wann bekomme ich meine Zugangsdaten?
    Unser Ziel ist es, Ihnen Ihre Zugangsdaten innerhalb eines Werktages an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse zu übermitteln. In den meisten Fällen gelingt uns dies auch. Sollte es einmal ausnahmsweise länger dauern, bitten wir um Ihr Verständnis.
     
  2. Meine Zugangsdaten funktionieren nicht
    Bitte fordern Sie unter ccc.onlineservice@ksv.at ein neues Initialpasswort per E-Mail an. Sobald Sie dieses erhalten haben, kopieren Sie es bitte – ohne Leerzeichen – aus dem Mail und fügen es in die Login Maske ein. Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, es sofort nach dem ersten Einstieg wieder auf ein persönliches Passwort zu ändern.
     
  3. Wir sind bereits Kunde beim KSV1870 und benötigen weitere User
    Das machen wir gerne für Sie, kostenfrei und für User in jeder von Ihnen gewünschten Anzahl. Sobald Sie uns Vor- u Nachname, E-Mail Adresse und Telefonnummer der neuen User bekanntgegeben haben, erhalten diese von uns ihre Zugangsdaten per E-Mail.  
    Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass aus Sicherheitsgründen Logindaten personenbezogen sind und nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen. Ebenso ersuchen wir Sie, uns Änderungen oder das Ausscheiden von Mitarbeitern bekannt zu geben.