Insolvenz: Fabrizio Constantin, 6290 Mayrhofen

18.05.2017

Heute wurde über das Vermögen des Herrn
 
Fabrizio Constantin, geb. 02.02.1963
6290 Mayrhofen, Hauptstraße 405 und
6290 Mayrhofen, Marienbrunnen 348

 
ein Konkursverfahren am Landesgericht Innsbruck eröffnet.

  • Gegenstand des Unternehmens:
    Der Schuldner ist als Einzelunternehmer tätig. Er betreibt zwei Eisdielen (La Dolce Vita und Dolomiti) in Mayrhofen.
  • Mitarbeiter:
    ca. 3

Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 24.07.2017 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 angemeldet werden. Mail: ins.innsbruck@ksv.at
 
KSV1870 SmartBonus:
Für Insolvenzforderungen bis EUR 5.000,00 stellt der KSV1870 keine Vertretungskosten in Rechnung. Es gelten die Aktionsbedingungen unter www.ksv.at/smartbonus
 
Insolvenzursache und weitere Details:  
Der Schuldner war ursprünglich in Deutschland unternehmerisch tätig. Da er auf einen Ganzjahresbetrieb umstellen wollte, engagierte er sich in Mayrhofen im Zillertal. Laut Insolvenzeröffnungsantrag soll die Ursache dieser Pleite beim Betrieb der Eisdiele „Dolomiti“ liegen. Es würde massive Schwierigkeiten mit dem Vermieter geben. Letztlich entspreche das angemietete Objekt immer noch nicht den dem Abschluss des Mietvertrages zugrunde liegenden Planunterlagen. Auch eine Kooperation beim Betrieb der Eisdiele mit dem Vermieter habe sich aufgrund der aufgetretenen Schwierigkeiten zerschlagen.
 
Ob der Insolvenzverwalter den schuldnerischen Betrieb ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortführen kann, wird sich zeigen. Der Schuldner hat sich bis dato nicht geäußert, ob er in diesem Verfahren überhaupt eine Entschuldung anstrebt. Wir gehen davon aus, dass in diesem Verfahren rund € 150.000,00 an Verbindlichkeiten offen aushaften dürften.
 
Zum Masseverwalter wurde RA Dr. Philipp Moser, Rechtsanwalt in Schwaz, bestellt. Die erste Prüfungstagsatzung wurde mit 07.08.2017 festgelegt. Die Angaben konnten in der kurzen Zeit vom KSV1870 noch nicht überprüft werden.
 
Innsbruck, 18.05.2017

Rückfragen:
MMag. Klaus Schaller

Niederlassungsleiter
Kreditschutzverband von 1870
Verein zu ZVR-Zahl 175263718
6010 Innsbruck, Templstraße 30
Telefon 0501870-3030; Fax: 050187099-8936
E-Mail: schaller.klaus@ksv.at

Von einer Insolvenz betroffen? Was wir für Sie tun können: KSV1870 Insolvenz
 

Auf Xing teilen LinkedIn Tweet Email drucken