b.b.o. Gastronomiebetriebs GmbH, 6562 Mathon


Am 06.12.2018 wurde über das Vermögen der Firma

b.b.o. Gastronomiebetriebs GmbH
6562 Mathon, Silvrettastraße 79

ein Konkursverfahren am Landesgericht Innsbruck eröffnet.

  • Gegenstand des Unternehmens: 
    Die Schuldnerin betreibt das Lokal „Insider“ und die Pizzeria „Höllboden“ in Ischgl. 
  • Alleingesellschafter:
    Peter Canal, geb. 07.09.1957
  • Geschäftsführer:
    Peter Canal, geb. 07.09.1957

Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 09.01.2019 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 angemeldet werden. Mail: ins.innsbruck@ksv.at

Insolvenzursache und weitere Details:  
Die Schuldnerin wurde im Jahr 2005 gegründet. Die Schuldnerin hatte bereits im Jahr 2016 ein Insolvenzverfahren. Dieses endete mit dem Abschluss eines Sanierungsplans. Bereits in diesem damaligen Verfahren war für die Gläubiger klar, dass es sich bei dem abgeschlossenen Sanierungsplan um einen reinen Hoffnungsausgleich handelt. Dieser damals abgeschlossene Sanierungsplan wurde letztlich nicht zur Gänze erfüllt.

Über die Gründe dieser neuerlichen Insolvenz liegen uns derzeit noch keine geprüften Informationen vor. Diese Ursachen werden wir in Zusammenarbeit mit der Insolvenzverwaltung erheben. 

Auch sind im Moment seriöse Prognosen über die Höhe der aushaftenden Verbindlichkeiten nicht möglich. Der Insolvenzverwalter wird zeitnah zu prüfen haben, ob eine Fortführung des schuldnerischen Unternehmens überhaupt möglich ist. Eine solche Weiterführung kommt nur dann in Frage, wenn diese mit keinen weiteren Nachteilen für die Gläubiger verbunden ist.

Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Wilfried Leys aus Landeck bestellt. Die erste Prüfungstagsatzung wurde mit 23.01.2019 festgelegt.

Die Angaben konnten in der kurzen Zeit vom KSV1870 noch nicht überprüft werden. 

Innsbruck, 06.12.2018

Rückfragen: 
MMag. Klaus Schaller
Standortleiter
Kreditschutzverband von 1870
Verein zu ZVR-Zahl 175263718
6010 Innsbruck, Templstraße 30
Telefon 0501870-3030; Fax: 050187099-8936
E-Mail: schaller.klaus@ksv.at