Basisdaten
- 7224263
- Konkursverfahren
- 198692
- Florian Zwerschina geb. 28.01.1982 Gastgewerbe
- Gläubiger
- LG-Innsbruck
- 7S10/25t
- 17.03.2025; 10:30; VHS 112
- 1. Gläubigerversammlung, Prüfungstagsatzung und Berichtstagsatzung
- Dr. Christina Haslwanter Rechtsanwalt
-
34% Restaurants und Gaststätten
33% Event-Caterer
33% Buffets und Imbißstuben - Gastgewerbe in der Betriebsart Restaurant Gastgewerbe gemäß § 94 Z 26 GewO 1994 in der Betriebsart 'Lieferküche' mit dem Berechtigungsumfang gem. § 111 Abs. 1 Z. 2 leg cit Zubereitung von Speisen aus/mit vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Rohstoffen und Hilfsmitteln, ohne ständig vom selben Auftraggeber damit betraut zu sein
- 2013
Presseinformation
Über die Gründe dieser Insolvenz liegen uns derzeit noch keine geprüften Informationen vor. Diese Ursachen werden wir in Zusammenarbeit mit der Insolvenzverwaltung erheben. Der Antrag auf Eröffnung der Insolvenz wurde von einem Gläubiger bei Gericht eingebracht.
Ob die Insolvenzverwaltung den schuldnerischen Betrieb ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortführen kann, wird sich zeigen. Diese Entscheidung wird zeitnah zu treffen sein. Es bleibt insbesondere abzuwarten, ob der Schuldner in der Lage ist, nachvollziehbar darzustellen, dass eine Fortführung auf wirtschaftlich soliden Beinen stehen kann.
Die Höhe der aushaftenden Verbindlichkeiten beläuft sich laut Eigenangabe des Schuldners auf rd. EUR 160.000,00.