Insolvenz: "Flo’s Garage", Florian Grubhofer, 6170 Zirl

 

Am 11.06.2018 wurde über das Vermögen des Herrn
 
Florian Grubhofer, geb. 22.05.1978
6170 Zirl, Salzstraße 14

 
ein Konkursverfahren beim Landesgericht Innsbruck eröffnet.

  • Gegenstand des Unternehmens: Der Schuldner ist als Einzelunternehmer im KFZ-Bereich tätig. Er ist unter der freien Bezeichnung „Flo’s Garage“ im operativen Geschäftsbetrieb aktiv. 

Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 25.07.2018 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 angemeldet werden. Mail: ins.innsbruck@ksv.at
 
KSV1870 SmartBonus: Für Insolvenzforderungen bis EUR 5.000,- stellt der KSV1870 keine Vertretungskosten in Rechnung. Es gelten die Aktionsbedingungen unter www.ksv.at/smartbonus.at
 
Insolvenzursache und weitere verfahrensrelevanten Details:  
Über die Insolvenzursachen liegen bisher keine verifizierten Informationen vor. Der Schuldner erklärte, dass er keine Dienstnehmer in seinem Betrieb beschäftigen würde. Es lag bereits im Februar 2018 ein Insolvenzeröffnungsantrag vor. Damals wurde kein Insolvenzverfahren eröffnet.
 
Ob der schuldnerische Betrieb in Zukunft fortgeführt werden kann, bleibt abzuwarten. Eine Fortführung ist nur dann möglich, wenn durch sie die Gläubiger keine weiteren Nachteile erleiden. Die finanzielle Situation des Schuldners war bereits längere Zeit angespannt. Eine Vielzahl von Gläubigern war in der Vergangenheit gezwungen, den Gerichtsweg bei der Betreibung der Forderungen zu beschreiten.
 
Zum Masseverwalter wurde Dr. Fabian Höss, Rechtsanwalt in Innsbruck, bestellt. Die erste Prüfungs- und Berichtstagsatzung wurde mit 2018-08-08 festgelegt.
 
Die Angaben konnten in der kurzen Zeit vom KSV1870 noch nicht überprüft werden.
 
 
Innsbruck, 2018-06-11
 
Rückfragen:
MMag. Klaus Schaller
KSV1870 Standortleiter Innsbruck
Kreditschutzverband von 1870
6010 Innsbruck, Templstrasse 30
Telefon 0501870-3033; Fax: 050187099-8936
e-Mail: klaus.schaller@ksv.at