Allgemeines Leitbild der KSV1870 Gruppe

I.
Wir stellen uns die Aufgabe, als Kreditschutzverband für die gesamte Wirtschaft tätig zu sein.

II.
Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder vor Forderungsausfällen jeder Art zu schützen.

III.
Motivierte Mitarbeiter legen durch persönliche Initiative den Grundstein zu unserem Erfolg.

IV.
Als Marktführer ist es unser oberstes wirtschaftliches Ziel, unsere Leistungsstärke und Wettbewerbsfähigkeit laufend zu verbessern.

V.
Aufbauend auf eine große Tradition setzen wir auf Innovationen zum besten Nutzen unserer Kunden.

VI.
Wir sind weltweit für unsere Kunden tätig.

VII.
Wir sind eine überparteiliche Interessenvertretung und äußern uns kritisch zu allen wichtigen Wirtschaftsthemen.

VIII.
Wir sind offen für Kooperationen und Beteiligungen mit Partnern, deren Zielsetzungen mit unseren übereinstimmen.