Oswald Hackl e.U. sowie Hackl Container Abfallbehandlungs GmbH

Sanierungspläne von den Gläubigern am Landesgericht Eisenstadt angenommen! 


Am 10.10.2022 wurden am Landesgericht Eisenstadt folgende Sanierungspläne mehrheitlich von den Gläubigern angenommen:

Ing. Mag. Oswald Matthias Andreas Hackl, Oswald Hackl e.U.

20% zahlbar in 4 Raten über einen Zeitraum von insgesamt 2 Jahren.

In diesem Sanierungsplan sind insgesamt 98 Gläubiger mit anerkannten Forderungen von rund EUR 13,5 Mio. zu berücksichtigen.

Sowie 

Hackl Container Abfallbehandlungs GmbH

20% zahlbar in 4 Raten über einen Zeitraum von insgesamt 2 Jahren.

In diesem Sanierungsplan sind insgesamt 66 Gläubiger mit anerkannten Forderungen von rund EUR 10,5 Mio. zu berücksichtigen.

Mit der Annahme der Sanierungspläne wurde nunmehr ein wichtiger Schritt in Richtung Sanierung der Unternehmen gesetzt. Letztlich wird der Einstieg eines strategischen Partners zur Erfüllung des angenommenen Sanierungsplanes aber notwendig sein.

Peter Stromberger vom KSV1870 zu den Sanierungsplänen: „Der Sanierung war auch aus Gläubigersicht der Vorzug zu geben, da im Liquidationsfall mit einer wesentlich geringeren Quote für die Gläubiger zu rechnen ist“.

Rückfragen: 

Mag. Peter Stromberger
Referent Insolvenzen Wien/NÖ/Bgld.
Telefon: 050 1870-8135, E-Mail: stromberger.peter@ksv.at 

Wien, 10.10.2022