WWLA, Wärme-, Wasser- und Lüftungsanlagen Gesellschaft m.b.H - Sanierungsplan angenommen

Beim Landesgericht Korneuburg fand heute am 13.04.2023 die Sanierungsplantagsatzung im Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung über die WWLA, Wärme-, Wasser- und Lüftungsanlagen Gesellschaft m.b.H. statt.

Die Gläubiger haben mit überwältigender Mehrheit folgenden Sanierungsplan angenommen:

•    20% in 4 Raten über einen Zeitraum von insgesamt 2 Jahren ab Annahme des Sanierungsplans

„Besonders erfreulich ist, dass mit allen Beteiligten eine konstruktive Lösung gefunden werden konnte, die den Fortbestand des Unternehmens sowie den Erhalt der derzeit rund 40 Arbeitsplätze sichert. Mit der Annahme des Sanierungsplans ist jedenfalls ein erster wichtiger Schritt in Richtung einer erfolgreichen Sanierung des Unternehmens gelungen“, so Insolvenzexperte Peter Stromberger vom KSV1870.

Insgesamt wurden 251 Gläubigerpositionen angemeldet, welche mit einer Summe von rund EUR 10 Mio. zu berücksichtigen sein werden.

Rückfragen: 

Mag. Stromberger Peter
Referent Insolvenzen Wien/NÖ/Bgld.
Telefon: 050 1870-8135, E-Mail: stromberger.peter@ksv.at 

Wien, 13.04.2023