heute haben wir für Sie zwei weitere Tipps für Ihr Forderungsmanagement.
5. Gebot: Zeit ist Ihr Geld!
Legen Sie Ihre Rechnung sofort nach Leistungserbringung.
Achten Sie insbesondere darauf, dass die Daten des Rechnungsadressaten korrekt sind. Ebenso sollten Leistungszeitraum, Leistungsumfang und die Fälligkeit der Forderung genau festgehalten sein. So verhindern Sie Korrekturwünsche Ihres Geschäftspartners und eine damit verbundene Zahlungsverzögerung.
6. Gebot: Vertrauen ist gut, Vorsicht ist besser!
Stimmen Sie einem nachträglichen Wunsch auf Änderung der Rechnungsadresse nur zu, wenn er aus Ihrer Sicht tatsächlich gerechtfertigt ist, z.B. bei im Firmenbuch nachvollziehbaren Änderungen oder einem Fehler bei der Rechnungsausstellung.
Wenn Sie Bedenken haben, lassen Sie sich vom ursprünglichen Rechnungsempfänger die weitere Haftung für die Rechnung schriftlich bestätigen.
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