Adelsberger Textilhaus GmbH saniert

Der KSV1870 Salzburg gibt bekannt, dass am 20.12.2023 die anberaumte Sanierungsplantagsatzung beim Landesgericht Salzburg stattgefunden hat.

Die gesetzlich erforderliche Gläubiger- und Kapitalmehrheit hat nachstehenden Sanierungsplanvorschlag der Schuldnerin angenommen:

„Die Gläubiger erhalten insgesamt eine Quote von 20 % zahlbar wie folgt: Eine Barquote von 5 %, welche binnen 14 Tagen ab Annahme des Sanierungsplanvorschlages, nicht jedoch vor Rechtskraft der Bestätigung zur Ausschüttung gelangen wird. Die restlichen 15 % werden in vier Halbjahresraten zu jeweils 3,75 % binnen 6, 12, 18 und 24 Monaten ab Annahme des Sanierungsplanvorschlages ausgeschüttet werden“.

Von gegenständlichem Sanierungsverfahren waren rund 165 Gläubiger mit einem Forderungsvolumen von rund EUR 1,74 Millionen betroffen.

„Die Sanierungsplanquote soll durch die erwarteten Überschüsse im Fortbetrieb erwirtschaftet werden. Es bleibt nun abzuwarten, ob die Bezahlung der Sanierungsplanquote eingehalten werden wird“, so Mag. Bellou, Landesleiterin des KSV1870 in Salzburg.

Salzburg, 20.12.2023

Mag. Aliki Bellou