Biobäckerei "GRAGGER & Cie"

Unternehmen weiterhin auf Sanierungskurs!

Bekanntlich ist über das Vermögen der GRAGGER & Cie GmbH (FN 326480v) ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beim Handelsgericht Wien anhängig.

Der KSV1870 gibt bekannt, dass heute die Berichts- und Prüfungstagsatzung im gegenständlichen Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung stattgefunden hat. Insgesamt haben bislang 111 Insolvenzgläubiger Forderungen in der Höhe von rd. EUR 1,365 Mio. zur Anmeldung gebracht, wovon ein Großteil anerkannt wurde.

Das schuldnerische Unternehmen wurde bereits redimensioniert bzw. wurden Restrukturierungsmaßnahmen gesetzt, insbesondere wurden einige Standorte aufgegeben. Durch diese Maßnahmen soll zeitnah eine entsprechende Kostenreduktion bewirkt werden. Im schuldnerischen Unternehmen sind derzeit 23 Dienstnehmer beschäftigt und man fokussiert sich nun auf die Fortführung der Filialen in

•    1010 Wien, Spiegelgasse 23,
•    1020 Wien, Vorgartenmarkt Stand 14-15 sowie
•    1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 52.

Das Handelsgericht Wien hat in der Berichts- und Prüfungstagsatzung den vorläufigen Fortbetrieb des Unternehmens bewilligt. Die entscheidende Abstimmung über den Sanierungsplan der Schuldnerin, der derzeit auf Zahlung einer Quote von 20% binnen zwei Jahren lautet, findet am 19.4.2023 statt.

Wien, am 8.3.2023

Rückfragehinweis:

David Schlepnik, LL.M. (WU)
Referent KSV1870 Insolvenz Wien
E-Mail: schlepnik.david@ksv.at