Bridge Personal & Service GmbH & Co KG: Über Sanierungsplan abgestimmt

Gläubiger erteilten mehrheitlich ihre Zustimmung

Heute, am 03.10.2023 hat am Landesgericht Graz die Sanierungsplantagsatzung im Insolvenzverfahren der Bridge Personal & Service GmbH & Co KG, Kirchplatz 3, 8044 Weinitzen, stattgefunden. Das Unternehmen befindet sich wie berichtet seit 14.07.2023 in einem Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung.

Die Schuldnerin ist im Bereich der Personalvermittlung sowie Arbeitskräfteüberlassung mit der Spezialisierung auf Facharbeit und Technik tätig. Der Fokus wurde zusätzlich auf die Vermittlung von Arbeitskräften im IT- sowie Pflegebereich gerichtet und ist man neben der Hauptniederlassung in Weinitzen an drei weiteren inländischen Zweigniederlassungen, in Linz, Steyr und Graz tätig.

Aktuell beschäftigt die Schuldnerin 138 Dienstnehmer*innen bei externen Beschäftigern und 19 Dienstnehmer*innen in der internen Verwendung.

Angemeldet wurden bislang 253 Forderungen mit einem Volumen von rd. EUR 3,95 Mio. welche vorerst mit EUR 2,23 Mio anerkannt sind.

Folgender Sanierungsplan wurde von den Gläubigern mehrheitlich angenommen:

Die Insolvenzgläubiger erhalten insgesamt eine 32 %-ige Quote

• wovon 20 % binnen 14 Ta-gen nach Annahme des Sanierungsplanes zu zahlen sind;
  • weitere 6 % binnen eines Jahres nach Annahme und
  • weitere 6 % binnen zwei Jahren nach Annahme des Sanierungsplanes.

Bei Zahlungsverzug beträgt die Nachfrist 14 Tage.

Damit ist die Fortführung des Unternehmens gesichert.

Graz, 03.10.2023

René Jonke