Insolvenz mehrWERT Werbe- und Marketing GmbH

Sanierungsplan von den Gläubigern mehrheitlich angenommen. Die ersten Schritte zur Sanierung des Unternehmens und zum Erhalt der 6 Arbeitsplätze wurden heute gesetzt.

Am 28.8.2023 wurde am LG Klagenfurt im Sanierungsverfahren (ohne Eigenverwaltung) der

mehrWERT Werbe- und Marketing GmbH
Feldmarschall-Conrad-Platz 8/16, 9020 Klagenfurt

über den Sanierungsplan der Schuldnerin abgestimmt.

Der Vorschlag wurde von den Insolvenzgläubigern mehrheitlich angenommen.

•    Sanierungsplan:
Die Gläubiger erhalten jeweils eine Quote von 20 Prozent binnen 1 Monat nach rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplans.

•    Angemeldete Forderungen:
Insgesamt wurden von 35 Gläubigern (inkl. Dienstnehmer) Insolvenzforderungen in der Höhe von ca. EUR 461.000,00 angemeldet, welche vom Insolvenzverwalter anerkannt wurden und für den Sanierungsplan zu berücksichtigen sind. Das Sanierungsplanerfordernis beläuft sich auf ca. EUR 119.000,00 inkl. Verfahrenskosten und Masseforderungen. Das Erfordernis wird nach rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplans vom Insolvenzverwalter ausgeschüttet werden.

•    Weitere Unternehmensentwicklung:
Wie der KSV1870 bereits berichtet hat, wurde das Sanierungsverfahren (ohne Eigenverwaltung) am 23.5.2023 eröffnet. Die Werbeagentur wird mit 6 Dienstnehmern fortgeführt.

Klagenfurt, 28.8.2023

Mag. Wiesler-Hofer Barbara