Kirchenwirt Gastro- u. Handel GmbH

Sanierungsplan von den Gläubigern einstimmig angenommen. Die ersten Schritte zur Sanierung des Unternehmens und zum Erhalt der Arbeitsplätze wurden heute gesetzt.

Kirchenwirt Gastro- u. Handel GmbH (Konkursverfahren)
Völkermarkter Str. 284, 9020 Klagenfurt

•    Sanierungsplan:
Die Gläubiger erhalten eine Quote von 21 Prozent in 4 Raten,
5% binnen 14 Tagen nach Annahme, nicht vor rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplans, 5% bis 31.12.2023, 5% bis 30.6.2024 und 6% bis 31.12.2024.

•    Angemeldete Forderungen:
Insgesamt wurden von 42 Gläubigern (inkl. Dienstnehmer) Insolvenzforderungen in der Höhe von ca. EUR 450.200,00 angemeldet und anerkannt. Für den Sanierungsplan sind Insolvenzforderungen von ca. EUR 375.000,00 zu berücksichtigen. Das Sanierungsplanerfordernis beläuft sich auf ca. EUR 100.000,00 inkl. Verfahrenskosten. Die erste Rate wird nach rechtskräftiger Bestätigung vom Insolvenzverwalter ausgeschüttet werden. Die weiteren Raten sollen aus der Betriebsfortführung aufgebracht werden.

Weitere Unternehmensentwicklung:
Wie der KSV1870 bereits berichtet hat, wurde das Konkursverfahren am 5.4.2023 eröffnet. Das Gasthaus wird mit 10 Dienstnehmern fortgeführt.

Klagenfurt, 21.8.2023

Mag. Wiesler-Hofer Barbara