„Richter Schuhe“: Sanierungsplan angenommen!

Ältester Kinderschuhhersteller Europas „Richter Schuhe“: Sanierungsplan angenommen.

Heute, am 01.02.2024, hat am Landesgericht für Zivilrechtsachen Graz die Sanierungsplantagsatzung im Sanierungsverfahren der Ferdinand Richter GmbH & CO KG, Schärdinger Straße 1, 4061 Pasching stattgefunden.

Das Unternehmen befindet sich wie berichtet seit 13.11.2023 in einem Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung.

Im Unternehmen sind aktuell 15 Dienstnehmer in Österreich und 3 Dienstnehmer in Deutschland beschäftigt.

Angemeldet haben bislang 93 Gläubiger Forderungen mit einem Volumen von rd. EUR 5,9 Mio., welche vorerst mit ca. € 3,01 Mio. anerkannt wurden.

Folgender Sanierungsplan wurde von den Gläubigern angenommen:

Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20 %, davon 5 % in bar, auszuschütten durch den Insolvenzverwalter binnen 14 Tagen ab rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungpslanes, und die verbleibenden 15 % in drei Raten, wovon 5 % bis längstens 30.11.2024, weitere 5 % bis längstens 31.05.2025 und die restlichen 5 % bis längstens 30.11.2025 ausbezahlt werden.

Graz, am 01.02.2024

Mag. Brigitte Peißl-Schickmair