Rose Gesellschaft m.b.H. ("Jones") - Sanierungsplan angenommen

Beim Handelsgericht Wien fand heute am 27.02.2024 die Sanierungsplantagsatzung im Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung über das Modefachgeschäft Rose Gesellschaft m.b.H., besser bekannt unter dem Modelabel „Jones““, statt.

Die Gläubiger haben dem Sanierungsplan mit einer Gesamtquote von 20%, zahlbar binnen 2 Jahren in Raten, einstimmig die Zustimmung erteilt.

„Wenn die vereinbarte Gesamtquote von insgesamt 20%, dies entspricht einem Betrag von rund EUR 1,2 Mio., erfüllt wird, ist das Unternehmen endgültig von seinen finanziellen Altlasten befreit. Besonders erfreulich ist, dass mit allen Beteiligten eine konstruktive Lösung gefunden werden konnte, die den Fortbestand des Unternehmens sowie den Erhalt der derzeit rund 100 Arbeitsplätze sichert. Mit der Annahme des Sanierungsplans ist jedenfalls ein wichtiger Schritt in Richtung einer erfolgreichen Sanierung des Unternehmens gelungen.“, so Tanja Schartel vom KSV1870.

Mag. Tanja Schartel
Referentin Insolvenzen Wien/NÖ/Bgld.