Salzburg Schokolade GmbH: Sanierungsplanantrag angenommen!

Unser Verband, der KSV1870 gibt bekannt, dass beim Landesgericht Salzburg, am 07.02.2022 die Prüfungs- und Sanierungsplantagsatzung  in Sachen Salzburg Schokolade stattgefunden hat.

Der angebotene Sanierungsplanantrag hat die gesetzlich erforderlichen Kopf- und Summenmehrheiten erreicht und gilt daher als angenommen.

Insgesamt haben 302 GläubigerInnen -  hiervon 147 DienstnehmerInnen -  Gesamtforderungen in der Höhe von gerundet EUR 19,4 Millionen angemeldet, wovon rd. EUR 14,2 Millionen als zu Recht bestehend anerkannt wurden.

Bekanntlich wurde das Unternehmen seit der Konkurseröffnung fortgeführt. Rationalisierungsmaßnahmen wurden gesetzt.

Die Gläubiger erhalten insgesamt eine Quote von 100 % zahlbar wie folgt:

1.  Zahlung einer Barquote von 20 % binnen 14 Tagen ab rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplanes;

2.  Zahlung einer Quote von 80 % binnen 3 Jahren vom Tag der Annahme des Sanierungsplanes;

3. Übertragung der Liegenschaften der Schuldnerin an  den Masseverwalter als Treuhänder zur Sicherstellung der Erfüllung der zweiten Quotenzahlung.

Nunmehr gilt es die Erfüllung der Quote abzuwarten.

Salzburg, 07.02.2022

Rückfragen:

Mag. Aliki Bellou
Standort- und Insolvenzleiterin
Kreditschutzverband von 1870

5020 Salzburg, Hellbrunnerstraße 15/1
Telefon: 050 1870-5010,
Mail: ins.salzburg@ksv.at