easygoinc.GmbH

Sanierungsverfahren über easygoinc.GmbH am Landesgericht Wels eröffnet

Am 03.07.2023 wurde über das Vermögen der Easygoinc. GmbH, 4600 Wels, Reitschulgasse 3, das Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am Landesgericht Wels eröffnet.

• Gegenstand des Unternehmens:
    Werkstatt für Um- und Innenausbau von Campingfahrzeugen
  • Gesellschafter:
    David Lugmayr
    Martin Erbler
    Thomas Gföllner Beteiligungs GmbH
    OSO Holding GmbH
  • Geschäftsführer:
    David Lugmayr
    Martin Erbler
  • Betroffene Dienstnehmer:
  • Betroffene Gläubiger:
  • Aktiva:
    rd. EUR 1,074.000,00
  • Passiva:
    rd. EUR 3,303.600,00

Ab sofort können Gläubigerforderungen über den KSV1870 bis zum 01.09.2023 angemeldet werden. Mail: insolvenz.linz@ksv.at

Laut Angaben im Insolvenzantrag liegen die Ursachen der eingetretenen Zahlungsunfähigkeit in der mangelnden Eigenkapitalausstattung, den zu hohen Personalkosten und den nicht in der erhofften Dimension eingetretenen Umsatzerwartungen begründet. Der Ressourcenaufbau war kostenintensiver als erwartet und wurde die Zeit unterschätzt, die es braucht bis Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Wirkung zeigen.

Es ist beabsichtigt das Unternehmen fortzuführen und wird erwartet, dass die bestehenden Aufträge im Volumen von EUR 1,693.000 das Unternehmen wieder in die Gewinnzone führen. Zudem wird Unterstützung von dritter Seite für den angebotenen Sanierungsplanantrag erwartet.

Zum Insolvenzverwalter wurde Mag. Clemens Krabatsch, Rechtsanwalt in 4600 Wels bestellt.

Die erste Gläubigerversammlung und Prüfungstagsatzung findet am 14.09.2023 am Landesgericht Wels statt.

Am 12.10.2023 werden die Gläubiger am Landesgericht Wels über den beantragten Sanierungsplan abstimmen. „Den Gläubigern wird eine Sanierungsplanquote von 20 %, zahlbar binnen 2 Jahren angeboten“, so Petra Wögerbauer vom KSV1870.

Die Angaben des schuldnerischen Unternehmens konnten in der kurzen Zeit vom KSV1870 noch nicht ausreichend überprüft werden.

Linz, 03.07.2023

Rückfragenhinweis: