RTTO GmbH

Am 12.07.2023 wurde über das Vermögen der Firmam RTTO GmbH, Münchner Straße 23, 6330 Kufstei ein Konkursverfahren am Landesgericht Innsbruck eröffnet.

• Gegenstand des Unternehmens:
    Die Schuldnerin befasst sich mit dem Vertrieb von Theresienöl.
  • Geschäftsführer:
    Theresia Reitsamer, geb. 28.11.1956
  • Gesellschafter:
    RTTO Holding GmbH

Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 30.08.2023 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 angemeldet werden. Mail: ins.innsbruck@ksv.at

Insolvenzursache und weitere Details:
Über die Gründe dieser Insolvenz liegen uns derzeit noch keine geprüften Informationen vor. Diese Ursachen werden wir in Zusammenarbeit mit der Insolvenzverwaltung erheben. Der Antrag auf Eröffnung der Insolvenz wurde von der Schuldnerin bei Gericht eingebracht.

Ob die Insolvenzverwaltung den schuldnerischen Betrieb ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortführen kann, wird sich zeigen. Diese Entscheidung wird zeitnah zu treffen sein. Es bleibt insbesondere abzuwarten, ob die Schuldnerin in der Lage ist, nachvollziehbar darzustellen, dass eine Fortführung auf wirtschaftlich soliden Beinen stehen kann.

Über die Höhe der aushaftenden Verbindlichkeiten lassen sich aktuell keine seriösen Angaben machen.

Zur Insolvenzverwalterin wurde Rechtsanwältin Dr. Karin Bronauer, aus Kufstein bestellt. Die erste Prüfungstagsatzung wurde mit 13.09.2023 festgelegt.

Die Angaben konnten in der kurzen Zeit vom KSV1870 noch nicht überprüft werden.

Innsbruck, 12.07.2023

Mag. Wolfgang Spiss