A-NOBIS Sektkellerei Norbert Szigeti GmbH: Sanierungsplan angenommen

Beim Landesgericht Eisenstadt fand heute am 10.03.2025 die im Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung über die A-NOBIS Sektkellerei Norbert Szigeti GmbH, 7122 Gols, Am Anger 31, statt.

Die Gläubiger haben mit den erforderlichen Mehrheiten folgenden Sanierungsplan angenommen:

20 % zahlbar in 4 Raten über einen Zeitraum von insgesamt 2 Jahren ab Annahme. Für den Fall weiterer erfolgreich gesetzter Sanierungs- und Reorganisationsmaßnahmen könnte noch eine sogenannte „Superquote“, abhängig vom jeweiligen Verwertungserfolg hinsichtlich der Stammsitzliegenschaft an die Gläubiger fließen.

Insgesamt haben 62 Gläubiger Forderungen in Höhe von rund EUR 8 Mio. angemeldet, welche in einer Summe von rund EUR 6,5 Mio. auch anerkannt wurden.

Peter Stromberger vom KSV1870 zum Sanierungsplan: „Mit der Annahme des Sanierungsplans wurde nunmehr ein Grundstein in Richtung Sanierung des Unternehmens gesetzt. Es obliegt der Schuldnerin die vereinbarte Quote in den nächsten beiden Jahren auch zu erfüllen“.

Rückfragen: 

Mag. Stromberger Peter
Referent Insolvenzen NÖ/Bgld.
E-Mail: stromberger.peter@ksv.at 

Wien, 10.03.2025