KSV1870 WirtschaftsXChange mit Peter Filzmaier

Der Gläubigerschutzverband begrüßte Geschäftspartner zum persönlichen Austausch in der Area1870.

Wien, 10.11.2023 – Als eine der führenden Wirtschaftsplattformen im Risikomanagement ist es dem KSV1870 ein besonderes Anliegen, Vertreter aller Wirtschaftsbereiche zusammenzubringen, um sich auszutauschen und neue Kooperationen anzustoßen. Im Rahmen des diesjährigen WirtschaftsXChange hat der Gläubigerschutzverband am 8. November 2023 nicht nur zum Netzwerken gerufen, sondern konnte auch Univ. Prof. Peter Filzmaier als Keynote-Speaker gewinnen.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es im Wirtschaftsleben von entscheidender Bedeutung ist, branchenübergreifende Kooperationen anzustoßen und aktiv zusammenzuarbeiten. Dabei geht es nicht nur um die jeweiligen Unternehmen selbst, sondern um den Erfolg des gesamten österreichischen Wirtschaftsstandortes. Im Zuge dessen versteht sich der KSV1870 auch als Impulsgeber, um neue Ideen zu kreieren und Innovationen voranzutreiben. Für den diesjährigen WirtschaftsXChange, der am 8. November 2023 in der Area1870 in der KSV1870 Zentrale über die Bühne ging, konnte zudem Univ. Prof. Peter Filzmaier gewonnen werden, der eine abwechslungsreiche Keynote unter dem Titel „Über Geld spricht man nicht? 10 Goldene Regeln der Wirtschaftskommunikation“ hielt.

„Stay on message“

Dabei rückte der Politikwissenschaftler und Kommunikationsberater die entscheidende Bedeutung von Langzeitstrategien in den Mittelpunkt, und wie wichtig es ist, diese auch in der täglichen Medienarbeit konsequent zu verfolgen. Zudem adressierte Filzmaier die enorme Wichtigkeit des Faktors Authentizität und welche Rolle es spielt, seine diversen Zielgruppen genau zu kennen und diese individuell zu bespielen.

Unter den Gästen befanden sich unter anderem:
•    Dr. Rainer Borns, Volksbank Wien AG
•    Mag. Dr. Christine Catasta, Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H.
•    Dipl.-Bw. Philipp Dierig, R+V Allgemeine Versicherung AG
•    Mag. Georg Doppelhofer, RegionalMedien Austria AG
•    Mag. Arno Ebner, Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
•    Mag. Dietmar Geigl, Wilfried Heinzel Aktiengesellschaft
•    Mag. Heinz Gruber, Denzel Leasing Gesellschaft mbH
•    Dr. Harald Hauke, ARA – Altstoff Recycling Austria Aktiengesellschaft
•    MMag. Gerda Holzinger-Burgstaller, Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG
•    Dr. Kari Kapsch, Kapsch Immobilien GmbH
•    Dr. Michael Klaffenboeck, Toyota Kreditbank GmbH
•    Dr. Andreas Rischka, Putz & Rischka Rechtsanwälte KG
•    Dipl.-Ing. Bernhard Sagmeister, Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mit beschränkter Haftung
•    Dr. Wolfgang Schubert, BLS Rechtsanwälte GmbH
•    Dr. Michael Steiner, Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH
•    Dipl.-Ing. Peter Umundum, Österreichische Post Aktiengesellschaft
•    Dr. Philipp Wassenberg, ERGO Versicherung Aktiengesellschaft

----------------------------***********-------------------------------

Fotos zum Download:
Foto 1: Mag. Hannes Frech, CFO der KSV1870 Holding AG, Keynote-Speaker Univ. Prof. Peter Filzmaier, Mag. Ricardo-José Vybiral, CEO der KSV1870 Holding AG.

Foto 2: DI Bernhard Sagmeister, Geschäftsführer Austria Wirtschaftsservice Ges.m.b.H., Mag. Georg Doppelhofer, Vorstand RegionalMedien Austria AG, DI Peter Umundum, Vorstand Österreichische Post Aktiengesellschaft.

Foto 3: Dr. Rainer Borns, Vorstand Volksbank Wien AG, Dr. Kari Kapsch, Kapsch Immobilien GmbH, Mag. Hannes Frech, CFO der KSV1870 Holding AG.

Fotocredit: Anna Rauchenberger