Telebanking Pro: KSV1870 ist „First Mover“

Der KSV1870 kooperiert mit der Erste Group und ist Servicepartner der modernsten Business-Banking-Lösung Österreichs. Der innovative Finanzmanager für KMU wurde am E-Day:19 präsentiert und unterstreicht den „First Mover“-Effekt. 

Text: Markus Hinterberger

Der KSV1870 kooperiert mit der Erste Group und ist Servicepartner der modernsten Business-Banking-Lösung Österreichs.

Digitalisierung alleine bringt noch keinen Mehrwert. Erst die intelligente Vernetzung von Services eröffnet Unternehmen neue Horizonte. Auch deshalb forciert der KSV1870 strategische Kooperationen und setzt auf innovative Produkte und Dienstleistungen, die einen Mehrwert für Konsumenten liefern. „Es war für uns ein logischer Schritt, eine Partnerschaft mit der Erste Group im Rahmen von Telebanking Pro einzugehen. Denn die zukunftsorientierte und innovative, aber doch einfache Lösung passt ideal zu uns“, erklärt Ricardo-José Vybiral, CEO des KSV1870. Als strategischer Servicepartner eines einzigartigen Finanzmanagers für KMU unterstreicht der KSV1870 seinen Innovationsmut und wird Teil eines „First Mover“-Netzwerkes, dem aktuell auch die Unternehmen kompany und netlivery angehören. 

"Es war für uns ein logischer Schritt, eine Partnerschaft mit der Erste Group im Rahmen von Telebanking Pro einzugehen. Denn die zukunftsorientierte und innovative, aber doch einfache Lösung passt ideal zu uns."

360-Grad-Blick zur Unternehmenssteuerung. Mit Telebanking Pro ist es für KMU möglich, unabhängig von Banköffnungszeiten ihre Unternehmensfinanzen zu verwalten – ortsunabhängig auf jedem PC mit Webzugang, Tablet oder Mobilephone. Aber nicht nur das: Das neue Dashboard kann mit wenigen Klicks individuell nach den eigenen Bedürfnissen konfiguriert werden und liefert dank der Produktvielfalt seitens der drei Servicepartner einen kompakten Rundumblick über die eigenen Unternehmensgeschäfte. Von der Bonitätsprüfung des KSV1870 über den Handelsregister-Check bis hin zu E-Commerce-Vorgängen im Webshop haben die User alle wesentlichen Daten auf einen Blick verfügbar. Zusätzlich bietet das Tool eine kompakte Finanzübersicht, relevante Wirtschafts- und Brancheninfos aus erster Hand und umfassende Research-Daten – quasi ein digitaler Sales Channel. „Wir sind mit diesem Tool ‚First Mover‘ am Markt und richten den Kompass im digitalen Corporate-Geschäft von Banken neu aus“, so Georg Schramm, Produktverantwortlicher von Telebanking Pro der "Erste Bank und Sparkassen".

Welche KSV1870 Produkte sind bereits verfügbar? Aktuell haben User die Möglichkeit, Bonitätsauskünfte zu beziehen und das BonitätsMonitoring zu nutzen. Damit können sie sich laufend über Neu- und Bestandskunden informieren und erhalten rasch eine Grundlage für wesentliche Geschäftsentscheidungen. Dabei soll es allerdings nicht bleiben, weitere Produkte werden folgen: So soll es in Zukunft möglich sein, dem KSV1870 Inkassofälle bzw. den gesamten Fakturierungsprozess direkt via Telebanking Pro zu übergeben. Zudem ist geplant, den DSGVO-Assistenten ins Tool zu integrieren.

Win-win-Situation. Diese Kooperation ist nicht nur für die Partner selbst ein Gewinn, sondern fördert gleichzeitig auch die gesamte heimische Wirtschaft. „Für uns ist es jetzt möglich, noch weiter in den Fokus von KMU zu rücken. So können wir unsere Lösungen noch gezielter anbieten und unterstützen damit Unternehmen auf einfache Art und Weise. ‚Easy product‘, eine gute Customer Journey und eine rasche Verfügbarkeit der Produkte – das ist uns wichtig“, so Vybiral.
 

Wissen

Bonitätsauskünfte: Die KSV1870 Bonitätsauskünfte helfen Ihnen, mithilfe von zuverlässigen Informationen den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens sicherzustellen. Sie können Neu- und Bestandskunden überprüfen, Lieferanten kontrollieren oder den Mitbewerb beobachten. Die Bonitätsauskünfte enthalten:

  • KSV1870 Rating und Bewertung
  • Zahlungsmoral
  • Informationen über die finanzielle Situation
  • Etwaige Insolvenzen
  • Firmenbucheinträge

BonitätsMonitoring: Mit dem BonitätsMonitor haben Sie mögliche Ausfallrisiken Ihrer Kunden stets unter Kontrolle. Die Insolvenz eines Geschäftspartners lässt sich im Normalfall nicht verhindern, sehr wohl aber vorhersagen – bis zu einem Jahr im Voraus. Denn bei 85 % aller Insolvenzen zeigt das KSV1870 Rating bereits rund zwölf Monate vorher ein erhöhtes Risiko an. Die Vorteile:

  • Sie behalten Ihre Geschäftspartner im Auge
  • Der KSV1870 informiert Sie automatisch und tagaktuell
  • Sie können frühzeitig Maßnahmen ergreifen und sich absichern
     

Wordrap mit Michael Pavlik

Der KSV1870 Vertriebsleiter hat Telebanking Pro, gemeinsam mit allen Partnern, am E-Day:19 der Öffentlichkeit präsentiert. Michael Pavlik über …

… den spannendsten Moment bei der Präsentation am E-Day:19
Das war unbestritten jener Moment, als Telebanking Pro angekündigt wurde, es geheißen hat „Film ab“ und das Tool erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

… das erste Feedback
Sehr positiv, weil ab jetzt auch KMU Lösungen bekommen, die bis dato den Big Playern vorbehalten waren.

… die Zukunft von Telebanking Pro aus KSV1870 Sicht
Telebanking Pro erleichtert den Alltag unserer Kunden, und das ist jener Mehrwert, der erfolgsentscheidend sein wird. Durch das vielfältige Angebot entsteht ein „Marktplatz“ für Unternehmen, den wir bis jetzt nur aus dem B2C-Bereich kennen und von dem nicht nur die Partner, sondern die gesamte Wirtschaft profitieren wird.

… die Zusammenarbeit mit den Partnern
Wir sind ein eingeschworenes Team mit einem starken Spirit und dem Willen, Neues zu gestalten. Dabei steht der Kundennutzen stets im Fokus.
 

Alle Informationen zum Produkt finden Sie hier